Welche modernen Ansätze gibt es zur Messung der Leistung von Volkswirtschaften? Wie sieht gesundes Führen nach Erkenntnissen der Glücksforschung aus? Was ist soziales Unternehmertum? Eine Seminarbroschüre als Ergebnissicherung.

Um all diese Fragen ging es beim Seminar mit dem Titel „Social Entrepreneurship: Let Happiness Happen“ am 21. und 22. November 2014 in Berlin. Mehr als 40 Teilnehmer lauschten dem Glücksforscher Prof. Karlheinz Ruckriegel von der TH Nürnberg, dem Wiesbadener Unternehmer Hans Reitz und der Social Entreprise-Expertin Dr. Inge Hill aus England. Bei einer Exkursion besuchten die Teilnehmer das Berliner Social Impact Lab.

Gemeinsam mit Lisa Lay habe ich die Ergebnissicherung übernommen. Aus unseren Aufzeichnungen und Fotos entstand die zwölfseitige Broschüre „Social Entrepreneurship: Let Happiness Happen“, die hier vollständig abgerufen werden kann.